Ähnliche Beiträge
▷ Hydrojet Massage: Entspannen mit der Kraft des Wassers [2023]
▷ Akupressur Massage: Drücken Sie die richtigen Knöpfe [2023]
▷ Matratzenauflage: Hygienischer Schutz & Komfort [2023]
Das heimische Badezimmer ist mehr als nur ein funktionaler Raum zum Duschen, Baden, den Toilettengang oder das Zähne putzen. Mit der richtigen Planung, ausgesuchten Materialien und durch die Umsetzung verschiedener Ideen können Sie in Ihren eigenen vier Wänden ein besonders, luxuriöses Badezimmer schaffen. Natürlich vorausgesetzt, Sie haben das nötige Kleingeld. Mit einem luxuriösen Badezimmer bringen Sie Eleganz, Komfort und Stil zu Ihnen nach Hause und können eine persönliche Wellnessoase schaffen. Lesen Sie in diesem Beitrag, welche Ideen es rund um das Luxus Badezimmer gibt und wie viel ein solches Bad kosten kann.
Es gibt nicht „die“ Definition für ein luxuriöses Badezimmer. Jedoch zeichnet es sich durch folgende Merkmale und Details aus:
Es gibt keine Regeln für das, was in ein Luxus-Badezimmer gehört. Die Einrichtung ist Ihnen komplett selbst überlassen und den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. In den meisten Fällen ist es so, dass das Budget die Grenzen setzt und bestimmt, was umsetzbar ist und was nicht.
Während der eine Wert auf eine begehbare Dusche mit Lichtspiel und Regenbogenbrause legt, muss es für einen anderen unbedingt der Whirlpool sein und wieder andere möchte den ganzen Raum mit einer Musik- und Lichtshow ausstatten. Auch freistehende Badewannen finden sich oft in gehobenen Badezimmern und versprechen das besondere Badevergnügen. Wer möchte, kann sich auch ein Dusch-WC installieren lassen und bei jedem Toilettengang von diesem profitieren. Für zusätzlichen Komfort sorgen heute in gehobenen Badezimmern Fußbodenheizungen, automatische Lüftungsanlagen und eine individuell einstellbare Beleuchtung.
Spielen Sie doch einmal „Wünsch mir was“ und stellen sich im Geiste Ihr Traumbad vor. Ihnen mangelt es an Ideen? Dann haben wir hier einige Ideen für Ihre Wellnessoase zusammengestellt. Denn ein luxuriöses Badezimmer ist mehr als ein Whirlpool.
Eine begehbare Dusche bietet beim Duschen besonders viel Platz und ein angenehmes Duschvergnügen. Noch besonderer ist diese Form der Dusche, wenn sie als Schnecke angelegt ist. Das schafft nicht nur Privatsphäre beim Duschen, sondern ist auch ein echter Hingucker im Raum.
Mit einem Dusch-WC wird jeder Toilettengang zum Erlebnis. Nicht nur, dass ein Dusch-WC viel hygienischer ist als das Abputzen mit Toilettenpapier – nein, ein Dusch-WC lässt sich auch an die persönlichen Vorlieben anpassen. So können Temperatur, Beleuchtung und sogar Musik zu einem individuellen Nutzerprofil zusammengefasst werden und passen sich dann an den Nutzer an.
Es sind gerade die Materialien im Badezimmer, die Atmosphäre schaffen und den persönlichen Stil widerspiegeln. Ein hochwertiger Boden aus italienischem Marmor, vergoldete Armaturen oder Badeschränke aus Mahagoni-Holz schaffen Atmosphäre und unterstreichen den eigenen Stil.
Ein Whirlpool im Badezimmer ist heute keine Seltenheit mehr. Was Sie dafür benötigen, ist vor allem Platz. Schließlich möchten Sie sich beim Baden im Whirlpool schön ausstrecken können oder das Badevergnügen gar zu zweit genießen. Wichtig ist, dass der Whirlpool fachmännisch geplant und installiert wird. Es gibt günstige Modelle bereits ab etwa 1.000 Euro. Nach oben sind hier wenige Grenzen gesetzt. Wenn Sie verschiedene Massagefunktionen oder eine Unterwasserbeleuchtung oder gar ein Soundsystem möchten, steigen die Preise schnell nach oben und es sind hohe fünstellgie Beträge zu zahlen.
Natürlich müssen Sie bei der Anschaffung auch die Unterhaltskosten berücksichtigen. Schließlich benötigt ein Whirlpool neben vielem Wasser auch Strom.
Die Frage, was ein luxuriöses Badezimmer kostet, lässt sich nicht pauschal beantworten und ist vor allem abhängig von der Größe. Je größer das Badezimmer ist, desto teurer ist es im Durchschnitt. Bei einem normalen Badezimmer geht man von Kosten in Höhe von 3.000 bis 5.000 Euro pro Quadratmeter aus. Bei einem kleinen Badezimmer kommen hier bereits Summen zwischen 15.000 und 20.000 Euro zusammen. Ein richtig luxuriöses Badezimmer kann aber auch 100.000 Euro kosten. Die Kosten verteilen sich auf Materialien, Installationen und natürlich auch auf das Honorar eines Innenarchitekten. Schließlich soll die Planung durchdacht sein.
Wenn Sie das nötige Kleingeld und den Platz haben, steht einem luxuriös ausgeführten Badezimmer nichts mehr im Wege. Im Idealfall lassen Sie sich den Raum von einem erfahrenen Badplaner planen und lassen Ihre eigenen Ideen und Wünsche mit hineinfließen. Dann schaffen Sie sich eine Oase der Ruhe und der Entspannung. Duschen oder Baden ist dann mehr als nur Körperpflege, sondern ein ganzheitliches Wellnesserlebnis.
Ähnliche Beiträge
▷ Hydrojet Massage: Entspannen mit der Kraft des Wassers [2023]
▷ Akupressur Massage: Drücken Sie die richtigen Knöpfe [2023]
▷ Matratzenauflage: Hygienischer Schutz & Komfort [2023]