Ähnliche Beiträge
ᐅ Finnische Sauna: Erholung für Leib und Seele [2023]
▷ Dampfbad: Entspannung für Körper, Geist und Seele [2023]
▷ Wasserschuhe: Halt & Sicherheit im Nass [2023]
Gerade lange Haare benötigen nach dem Haare waschen oft viel Zeit, um zu trocknen. Und nicht jeder möchte die Haare gleich föhnen. Schließlich ist die ständige Belastung durch die Hitze des Föhns nicht gut für die Haare und kann zu Schäden führen.
Eine praktische Idee, um die Zeit bis zum Trocknen zu überbrücken, ist ein Handtuch Turban. Er ist nicht nur praktisch und sorgt dafür, dass die Haare etwas trocknen, sondern sieht auch modisch aus. Gerade in der Sauna oder beim Wellnessen ist der Handtuch Turban daher beliebt. Mit einem herkömmlichen Handtuch ist es nicht immer ganz einfach, einen Turban zu binden. Wie gut, dass sich verschiedene Handtuchhersteller darauf spezialisiert haben, Turbanhandtücher herzustellen. Damit gelingt der Turban nach dem Haarewaschen im Handumdreh.
Ein Handtuch Turban ist ideal, wenn Sie Ihre nassen Haare nicht direkt föhnen wollen. Er ist oft praktisch:
Ein Handtuch Turban ist aus einem besonderen Material hergestellt, um die empfindlichen, nassen Haare nicht zu schädigen. Ideal ist es, wenn Sie ein Handtuch aus Bambusfasern bzw. einer Mischung aus Baumwolle und Bambusfasern und nicht aus reiner Baumwolle verwenden. Denn im nassen Zustand brechen die Haare mit einem rauen Baumwollhandtuch viel einfacher und können Schaden nehmen.
Wer genau den Handtuch Turban erfand, ist nicht ganz klar. Fakt ist jedoch, dass es sich um eine bewährte Methode handelt, um die Haare nach dem Waschen zu trocknen, ohne sie direkt Föhnen zu müssen. Praktische Handtuch Turbane werden inzwischen von verschiedenen Handtuchherstellern auf der ganzen Welt entwickelt. Es gibt sie in verschiedenen Farben und aus verschiedenen Materialien. Kennzeichnend für den speziellen Handtuchturban ist der Knopf zum verschließen. So kann sich der Turban nicht mehr öffnen.
Wenn Sie einen Handtuch Turban binden möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie nehmen ein mittelgroßes Handtuch, zum Beispiel in der Größe 70 x 30 cm oder Sie verwenden einen speziellen Handtuch Turban. Der Handtuch Turban hat die perfekte Größe und noch dazu einen Schlaufenknopf zum praktischen Verschließen. So hält der Turban sicher auf Ihrem Kopf und kann nicht verrutschen oder sich wieder öffnen. Wenn Sie öfters einen Turban nach dem Haare waschen machen, empfiehlt sich der Kauf eines speziellen Handtuch Turbans auf jeden Fall.
Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie das Binden eines Handtuchs einfach gelingt, ist hier die Erklärung. Schritt für Schritt und in einfach nachvollziehbaren Worten.
Um die nassen Haare nach dem Waschen zu einem Turban zusammen zu binden, ist ein Handtuchturban ideal. Ein solcher Turban hat nicht nur das richtige Format für jeden Kopf, sondern verfügt auch über einen praktischen Schlaufenknopf, um den Turban nach dem binden zu befestigen. Natürlich ist es auch möglich, mit einem herkömmlichen Handtuch einen Turban zu binden. Mit einem Handtuch mit Schlaufenknopf ist es aber deutlich einfacher.
Ähnliche Beiträge
ᐅ Finnische Sauna: Erholung für Leib und Seele [2023]
▷ Dampfbad: Entspannung für Körper, Geist und Seele [2023]
▷ Wasserschuhe: Halt & Sicherheit im Nass [2023]